Vielfalt der Mobilität von heute – es muss nicht immer gleich das eigene Auto sein

Die Form und Art und Weise der Mobilität von heute hat sich im Zuge der immer wieder fortwährend weiterentwickelnden Technik in diesem Sektor stark verändert. Schon längst sind zwar nach wie vor Bus und Bahn und auch das Auto die Haupttransportmittel in der Rushhour beispielsweise Gang und Gäbe. Doch auch andere kleine Flitzer sieht man durch die Städte düsen, die sich durch das Verkehrschaos und die Staus schlängeln. Da sind E-Scooter und Roller derzeit besonders in den Städten angesagte, fahrbare Untersätze.

Aber auch das Elektrorad, dass immer mehr an Beliebtheit gewinnt und das immer häufiger bei Freizeitaktivitäten auf privater Ebene genutzt wird und auch für berufliche Zwecke und für das Fahren zum Arbeitsplatz. Der Anblick eines Bankers, der mit seiner geschulterten Aktentasche im Anzug auf einem E-Roller durch die Stadt fährt, gehörte heute zum Alltag des modernen und urbanen Lebens. Auch die Überlegung sich überhaupt noch ein Auto anschaffen zu wollen, wird immer häufiger von vielen angestrebt. Der luxuriöse und auch praktische Mietwagen für besondere Fahrten und Zwecke, tritt hier immer öfter in Erscheinung. Die Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten der Mobilität, war noch nie so groß wie heute.

Credit: pixabay / Surprising-Shots

Warum nicht mal ein E-Auto?

Für viele Haushalte gilt, dass an allen Ecken immer wieder Einsparungen getroffen werden müssen, denn die Lebensunterhaltungskosten steigen stetig an. Da bleibt der Gedanke nicht fern, auf das eigene Auto beispielsweise verzichten zu können. Lieber setzt man hier auf das Anmieten von Mietwagen für einen bestimmten Zeitraum. So kann man dann auch in den Genuss kommen verschiedene Autotypen wie Modelle fahren zu können. Unter anderem könnte man so z.B. auch einen Tesla mieten und ihn probieren. Dass die E-Fahrzeuge immer mehr in den Fokus der Autoindustrie rutscht, lässt sich schnell anhand der steigenden Zahlen der angemeldeten E-Fahrzeuge aufführen. Aber auch ein Mini Cabrio oder ein Kombi für Kind und Kegel und viele weitere können gemietet werden. Und mit ganz viel Glück kann man sogar ein Auto gewinnen, denn Gewinnspiele sind nicht selten mit Preisen in Form eines Autos bestückt.

E-Bikes für alle Zwecke

Das E-Bike ist in den vergangenen Jahren wieder sehr in den Fokus der fahrbaren Untersätze und Fortbewegungsmittel gekommen. Zwar gibt es das Elektrorad eigentlich schon recht lange, doch revolutioniert wurde es seit sich die Technik im Sektor E-Mobilität rasant weiterentwickelte. Das E-Bike als Straßenrad und Mountainbike, in allen Größen und Formen kostet allerdings nach wie vor noch immer eine Stange Geld. Aber auch hier muss man sich noch nicht einmal zu weit aus dem Fenster lehnen und sich gleich ein eigenes E-Bike anschaffen. Denn man kann durchaus

E-Bikes schon unter 1000 Euro mieten und mit ihnen losziehen. So kann man sich dann für schönste Radtouren und Ausflüge aus Miet-Bike setzen und sich den Wind gemütlich beim Radeln um die Nase wehen lassen.

Das Fahrrad

Es ist nach wie vor unverzichtbar als Fortbewegungsmittel und jeder Haushalt von heute hat in der Regel mindestens ein Rad im Keller. Der tägliche Gebrauch des Rades zeigt sich besonders in Großstädten und auch dort, wo sich viele Studenten aufhalten und leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert